Unlust und Lethargie

Da bin ich doch tatsächlich in eine totale Internet Lethargie verfallen, wer hätte das von mir gedacht…

okay, teils war sie gewollt, denn ich musste mich einfach mal auf das reale Leben konzentrieren und schließlich waren ja auch Ferien. Wir waren alle abwechselnd krank, dann hat sich auch noch mein Mund so extrem entzündet, dass ich ein paar  zusätzliche Jammertage im Bett eingelegt habe :-( Heute geht es wieder besser.

Ich sitze hier immer noch und überlege wie ich zurück in das “Internet-Leben” finde :-D Denn irgendwie wird das internet und gerade Facebook total überflutet von grausamen Nachrichten. Manchmal bin ich so dünnhäutig das ich das ganze nur schwer ertragen kann, zusätzlich zu unseren Sorgen! Leider passieren diese Dinge ja und ich weiß das man die Augen nicht verschließen sollte und auch nicht darf, aber in meinem Kopf geht es gerade drunter und drüber. Die ganzen Übergriffe, die Kinder die ermordet werden, wie kann man da noch ohne Angst leben? Geht euch das auch so? Ich kann mir nicht vorstellen das es nur mir so geht! Dazu ja noch die eigenen Ängste und Sorgen. Dieses “gar nicht mehr zur Ruhe kommen” raubt gerade viel Energie. Jörg muss nächste Woche ins Krankenhaus. Wieder eine Angst mehr! Sicher, wir schaffen das hier alles, aber ich frage mich wann wir endlich zur Ruhe kommen, und dann Kraft schöpfen können, die Haut wieder etwas dicker werden lassen… im Moment ist es nicht in Sicht und so bin ich gerade dabei und versuche hier zu Hause ein wenig Sicherheit und das Gefühl von einem zu Hause mehr denn je möglich zu machen. Mich macht es fertig dass ich so viele Sorgen nicht aussperren kann, weil ich sie ja praktisch selber im Rolli hier spazieren fahre. Und egal wie sehr ich mich bemühe, dass alles so “normal” wie möglich ist, ist es das eben nicht und es wird es auch nicht!

Trübe Gedanken an einem trüben, kühlen und nebeligen Tag! Aber so ist es und auch so ein sonniges Gemüt wie ich hat mal nachdenkliche Zeiten!

 

FacebookWhatsAppEmailShare

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>