Stern TV und Stammzellen

Hallo meine Lieben,

hier bin ich nun endlich! ich muss euch echt gestehen das ich überwältigt bin von der Resonanz nach Stern TV , so viele liebe Mails, aber auch so viele nachfragen wegen der stammzellentherapie.

Aber ich berichte mal nach der reihe:

die meisten haben ja den bericht gesehen, falls nicht, könnt ihr euch den Bericht HIER noch mal anschauen!

Wie immer ist man ja ganz schön aufgeregt vor so einer live Sendung, aber ich war es besonders, denn erstens war an dem tag ja die veröffentlichung von meinem buch und dann sollte das erste mal im fernsehen über die stammzellen geredet werden.

Schon vorher wurden wir uns leider mit dem Arzt nicht einig, aber die Fronten sind ja nun mal da und ich denke man sollte nun auch ganz konkret fordern das sich mehr tut, auch im ganz normalen Leben der Behinderten. Bei der gelegenheit frage ich mich warum das wort “inklusion” im moment so gerne benutzt wird, warum muss ich überhaupt eingeliedert werden… bin ich denn fremd? nein! ich bin doch nur eine Rollstuhlfahrerin , oder nicht?

Nun gut, das Buch ist erschienen und ich hoffe es gefällt allen Lesern, mit den Stammzellen ist das was ganz anderes, anscheinend existiert sie, aber wirklich greifbar ist sie nicht, und Informationen sind doch wirklich spärlich. deshalb versuche ich jetzt informationen zu sammeln und bereit zu stellen. dazu werde ich morgen einen newsletter einrichten, dort könnt ihr euch eintragen und ich werde die informationen 1 zu 1 an euch weiter geben.

Ich weiß das es auch menschen gibt die dagegen sind, aber das kann ja auch ruhig so sein. wir müssen ja nicht alle die gleiche meinung haben.

Die größte neuigkeit ist wohl aber das man eine Stammzellentherapie auch in WIEN machen kann. und das ist auf jeden fall aus meiner sicht eine SENSATION!

Ich habe bereits mit dem Dr. Kobinia Kontakt aufgenommen und werde morgen alle infos bündeln und euch, bei bedarf zusenden.

Übrigens kostet dort die behandlung so viel ich weiß nur ein drittel.

Ich möchte noch ein mal betonen, das jeder selber wissen muss was er macht und was nicht und in was er hoffnungen setzt!

Ich stelle euch hier die links bereit, ihr könnt jederzeit mit den Kliniken kontakt aufnehmen und euch informieren und schlau machen.

Stammzellenbehandlung Wien —-> KLICK HIER

Stammzellenbehandlung Israel —-> KLICK HIER

Ich würde so gerne hier noch seitenweise schreiben, was ich dazu zu sagen habe, welche informationen ich habe und was ich denke, aber jörg hatte gestern eine ziemlich umfassende Kiefer-OP und fällt daher aus. Gerade kam Gabriel und meinte es ginge ihm nicht gut und nach dem Fiebermessen (fast 40Grad) wissen wir nun auch warum. Dann versuche ich mich um die vielen mails zu kümmern, hatte heute noch lernentwicklungsgespräche in der Schule, plane mit dem verlag die reise für nächste woche nach wien und Düsseldorf ( wobei ich versuche mich gleich mit dem doktor aus wien zu treffen wenn ich eh grad da bin :-) ) Am montag war das ZDF bei uns und freitag kommt noch ein Fotograf. und leider leider sind meine kräfte ja bekanntlich auch begrenzt.

also bitte bitte seid mir nicht böse wenn die antworten auf eure lieben mails etwas warten müssen. ich will mich auf keinen fall beklagen, euch nur bildlich machen warum ich im moment nicht alles schaffe!

Übrigens die parkkarten gibt es Hier

ich hoffe das morgen zeit habe und noch ein paar Gedanken aufschreiben kann.

so nun muss ich mich um den lütten kümmern und mit ihm das fieber wegwünschen.

ich wünsche euch einen ganz ganz wundervollen Abend —– morgen gibt’s  noch mehr infos

xxx bussi sabine

 

FacebookWhatsAppEmailShare

8 Responses to Stern TV und Stammzellen

  1. Gislinde

    Hallo Sabine,
    da bin ich wieder . Alles ist super verlaufen- die Fahrt nach Wien- die gesamte Betreuung in der Ordination und in der Klinik , von den Ärzten und Schwester alle waren freundlich. Haben mir und meinem Mann alles noch einmal erklärt.
    Doz.Dr.med.G. Kobinia hat uns alles noch einmal erklärt und hat auch zu mir gesagt es wird etwas dauern, aber ICH muss hart dran arbeiten. Wichtig es kann auch nichts bewirken : ( Ich will aber das es aufwärts geht.
    Nach der OP war ich eine Nacht in der Klinik, ohne Komplikationen. Nach der Visite 12:00 Uhr,welche Doz.Dr.med. G.Kobinia auch selbst macht, durften wir die Heimreise antreten. Ich hatte keine Schmerzen, aber Schmerzmittel zur Sicherheit mitbekommen. Die Fahrt war anstregend, aber o.k.
    Heute habe ich meine Logo und Physio +At gehabt und kämpfe immer mit meinem MOTOmed . Natürlich immer Stück für Stück.
    Meine Meinung zur Stammzellentherapie : JEDER SOLLTE ES MACHEN KÖNNEN UND WENN IN WIEN, DANN SOLL DOCH DIE KRANKENKASSE ES BEZAHLEN. BEZAHLEN WIR NICHT SCHON MIT DER SCH….KRANKHEIT.
    WIR KÖNNEN DOCH NICHTS DAFÜR ODER ??!!
    Ich wünsche dir von HERZEN das du es auch bald machen kannst. : )
    Gislinde

  2. Gislinde

    Hallo Sabine,
    lange lese ich schon deine Seite und traue mir nicht dir zu schreibe, aber jetzt. Habe leider seit Februar 2012 auch die Diagnose ” ALS ” bekommen . Sch…. krankheit und kann nur noch mit dem Rollator wenige Meter laufen. Das Sprechen wird immer schlechter. Dank DIR – Sabine habe ich mich in Wien angemeldet. Am Freitag ist der Termin in Wien. Ich wünsche mir so gern etwas von meinem Leben zurück. Du weißt ja am besten wie es ist . Alle Kraft die in mir steckt geht jetzt mit nach Wien. Danke an mein Mann und unsere zwei Mädels.
    Schreibe dir wie es gelaufen ist, wenn ich zurück bin.
    Gislinde

  3. Theodor Christians

    Hallo Sabine,
    hast Du weitere Erkenntnisse über die Stammzellen-Therapie?
    Bin stark daran interessiert.

  4. Hallo,
    ich finde Du solltest unbedingt nach Wien fahren, um die Stammzellentherapie zu machen! Warum nicht jeden noch so kleinen Funken Hoffnung ausprobieren!
    So u nun zu Deinem Buch…ich habe es in einem Zug verschlungen… es hat mich wirklich sehr berührt… Du solltest noch mehr Bücher schreiben!
    Es bringt einem zum Nachdenken, warum regt man sich ständig über so kleine Dinge auf…
    Du kannst sicherlich stolz auf Deine Familie sein aber sie auch auf Dich!!!
    Du fragst Dich (was ich total nachvollziehen kann) was Du Deinen Kindern hinterlässt…Deinen Stolz, Deinen starken bewundernswerten Lebenswillen, Deine Hoffnung, nie aufzugeben und Deine Mutterliebe die immer stärker sein wird als die Krankheit, Deine Kinder werden sich immer daran erinnern und sehr stolz auf Dich sein!!!!
    Und Du kannst auch Stolz auf Dich sein!
    Ich wünsche Dir alles Liebe u ein ganz großes Wunder!!!!
    Liebe Grüße Suse

    (hab jetzt einfach mal Du gesagt, hört sich irgendwie netter an)

  5. Hallo Sabine.
    Habe gerade den Mitschnitt von Stern-TV gesehen. Mein Mann bekam die Diagnose ALS im Februar 2011.Und egal was die Neurologen sagen , die Stammzellentherapie gibt mir etwas was schon verloren war. Hoffnung. Auch bei uns in Holland wird diskutiert was wie viel Versuchsvasen durchlaufen muss. Dabei vergessen sie eins, Zeit ist bei dieser Krankheit Luxus. Es wird den Patienten die Möglichkeit genommen selbst zu entscheiden. Und wenn es ein Placebo Effekt hat, bietet es uns doch die Möglichkeit nochmal ein paar unbeschwerter Wochen zu genießen.
    Wenn mein Mann heute Nachmittag nach Hause kommt lass ich ihn direkt den Bericht schauen und hoffe das er so denkt wie ich. Würde mich sehr freuen wenn du die Informationen die du erhält an uns weiterleiten würdest.
    Liebe Grüße
    Manuela
    P.S. Bleib so wie du bist.

  6. Heidi Goelz

    Liebe Sabine, ich hoffe der Arzt in Wien kann dir bezüglich der Stammzellentherapie Hoffnung machen. Ich weiß nicht ob es einen Spendentopf gibt, der dich gegebenenfalls finanziell unterstützt, so dass du dir diese Behandlung mit Stammzellen leisten kannst. Ich selbst bin finanziell auch nicht gerade gut gestellt, aber wenn viele Menschen etwas spenden greift sicher das Sprichwort:”Kleinvieh macht auch Mist!” Es wäre interessant zu erfahren ob es einen Spendentopf “Sabine Niese” schon gibt. Des weiteren wünsche ich dir ganz viel Kraft für alles was du dir vorgenommen hast. Alles Liebe und Gute für dich und deine Familie. Liebe Grüße – Heidi

  7. Liebes, Wien? Das ist wirklich sensationell…und nebenher eine traumhafte Stadt, um nach erfolgerter Therapie sich zu erholen…du wirst es ja sehen, auf deiner Lesereise. Und sollte es so sein, dann kann es auch nicht durch Sprachbarrieren zu Missverständnissen kommen. Ich frage mich, nach deinem Eintrag hier, wieder einmal mehr “wie schafft Sabine all das??” Ich freu mich schon ganz doll, auf weitere Berichte über die Therapie und vorallem aberaif deine Newsletter. Finde ich grandios, so sind deine Freunde und Fans immer auf dem aktuellen Stand.Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass dein persönliches Powerkonto immer im Haben sein wird …hab dich unheimlich liebgewonnen… dicke Umarmung

  8. Tickert Elisabeth

    Liebe Sabine,

    wenn es Dir möglich ist diese Stammzellentherapie zu machen , tue es. Verlieren kannst Du nichts Du kannst nur gewinnen. Ich musste bei meiner Tochter auch eine Entscheidung treffen und wir haben gewonnen.Sie ist heute 29 Jahre alt und hat 2 wunderschöne Kinder. Ich wünsche Dir viel Glück.
    Deine Elisabeth

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>