Meine Ernährung

So schon lange habe ich es angekündigt, aber nun werde ich endlich anfangen diese Seite zu füllen!

Ich habe mir angewöhnt mindestens Morgens einen grünen Smoothie zu trinken.

Wir benutzen meistens folgende zutaten dafür:

- 1 Banane

- 1 Apfel

- 1 dicke Scheibe Ananas (ich liebe Ananas

- da ich nicht so gerne kalte getränke trinke, statt eis ein bisschen orangensaft

und:

- eine große Portion grünem Salat oder Brennnesseln.

Mit Brennnesseln schmeckt es wirklich lecker und ist mega gesund.

Mangold ist besonders reich an Chlorophyll aber brennnesseln auch!

dann nehmen wir noch einen gr0ßen Löffel Bio Mandelpüree.

Mandelpüree ist wegen seinem natürlich hohem Vitamin E gehalt besonders gut!

Ich halte nix von künstlichen Zusätzen, da der körper die meistens eh nicht spalten und verwerten kann und bei natürlichem nimmt der Körper was er braucht und bekommt alles was er sollte ganz gesund ohne das es einen chemischen Prozess durchlaufen hat oder, was bei diesen püree und bei ölen wichtig ist, erwärmt wurde.

Smoothies sind für mich auch eine gute alternative, denn ich vertrage kein Getreide und so kann ich morgens super frühstücken und bekomme alles was ich brauche :-)

Wenn man einen guten mixer hat, erhält man sehr leckere und cremige smoothies, die auch super bei schlückstörungen und bestimmt sogar über die PEG gegeben werden können.

Der Clou an der Sache des Smoothies trinken ist aber das der Körper kaum Zeit und Mühe mit der Verdauund der Nahrung aufbringen muss und so die Nähstoffe besser, schneller und effektiver aufgenommen werden können.

Übrigens, mögt ihr Datteln? Dan geht oder fahrt mal in ein Reformhaus und ihr werdet überrascht sein was auf der verpackung steht… sie beschützen unser Nervensystem :-)

http://www.essen-gesundheit.de/lebensmittel/datteln-gesundheit-der-wuste/

Außerdem nehmen wir Morgens 2 Löffel Kokosöl!! was das kann ist der hammer und schaden tut es nicht.

(Lest bitte unbedingt die Seite, die sich öffnet wenn ihr auf kokosöl klickt, ich finde das sehr sehr interessant)

Übrigens kann man mit dem Kokosöl auch ganz prima braten da es hohe temperaturen aushält.

Auch omega 3 ist wichtig, aber wenn ihr das nehmt müsst ihr auch unbedingt, eigentlich dem körper omega 6 zuführen. es gibt ein gutes bioöl das bereits im richtigen verhältnis gemischt ist, aber 1. ist es sehr sehr teuer und 2. hat es mir nicht geschmeckt :-(

für salate oder ähnliches nehmen wir zum beispiel Bio- Hanföl oder Leinöl!!!

Außerdem ist es meine überzeugung das man unbedingt auf geschmachsverstärker wie Umami und Glutamat verzichten sollte

So, das war es erst ma für das erste. ich werde die seite noch besser gestalten und aufbauen….

Hier noch ein paar interessante Links:

http://www.urshochstrasser.ch/rohkostmussnichtrohsein.htm

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/glutamat-ia.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/umami-geschmacksverstaerker-ia.html

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/mandeln.html


http://www.homeopathy.at/amyotrophe-lateralsklerose-als/

http://www.bartmaes.tk/de/kokos-und-rotes-palmenoel/verschiedene-fette.html

http://www.urgeschmack.de/lektine/

http://www.peak.ag/blog/mythos-oder-wahrheit-gute-fette-und-schlechte-fette

Natürlich esse ich trotzdem auch mal “ungesunde” Sachen, aber wir achten zum beispiel hier zu hause wirklich darauf keine fertigprodukte zu verwenden und uns gesund zu ernähren … jörg macht eine super mehlschwitze und so schwer ist die wirklich nicht!!!

glücklicherweise gibt es hier wo wir wohnen ganz ganz leckere , gesunde Imbisse und restaurants ;-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>