Klein Sabinchen

Klein Sabinchen

Hallo, ich bin “Klein Sabinchen”

Ich bin ein teil von Sabine Niese. Leider ist Sabine krank. Sie hat ALS, ausgesprochen heißt die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose. Bei der Krankheit sterben Nervenzellen (Motoneurone), die für die Bewegung zuständig sind, im Gehirn ab. Fürchterlicher Weise leben Menschen mit so einer Krankheit, laut Statistik, nur 3-5 Jahre. Aber ich glaube ganz fest daran das Sabine viel viel länger leben wird.
Sabine hat die Krankheit jetzt ungefähr 3 Jahre und braucht viel Hilfe von ihrem lieben Ehemann Jörg.
Leider kann Sabine wegen ihrer Krankheit und dem riesigen E-Rollstuhl vieles nicht mehr machen und viele Orte nicht mehr erreichen.
Aber jetzt hat sie ja mich!!!!
Ich möchte nun ganz viele Orte besuchen und ganz viele Abenteuer erleben. Aber dazu brauche ich Eure Hilfe, denn ich bin ja noch sehr klein.

Ich hoffe das es ganz viele liebe und abenteuerlustige Menschen gibt, die mich bei sich aufnehmen und mit mir ganz viele tolle Orte besuchen und viele Abenteuer mit mir erleben, die wir dann Sabine erzählen, schreiben und ihr Fotos schicken damit sie daran teilhaben kann und sieht was es alles auf der Welt gibt.

Ich hoffe das ihr Lust habt eine tolle Zeit mir zu erleben.

Ganz viele wunderbare Grüße

Euer “Kleines Sabinchen”

______________________________________________________

Leider noch etwas groß :-(

 

 

 

 

 

One Response to Klein Sabinchen

  1. Anne Müller

    Mein Mann starb an ALS. In der ganzen Zeit seiner Krankheit waren wir auf uns gestellt. Sogar unser Hausarzt kannte ALS nicht.
    Heute gebe ich mein Wissen an andere ALS -Kranke weiter.
    So kann ich etwas weitergeben, was meinen Mann verwehrt war.
    Anne

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>