Ein neues Jahr

Hallo meine Lieben,

ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr rein gekommen.

Unser Silvester war ruhig und gemütlich. Wir haben es uns mit meinen Eltern und meiner Oma gemütlich gemacht. Lecker gegessen und so ein Spiel gespielt bei dem man einen Zettel an die Stirn geklebt bekommt auf dem drauf steht was man ist. Man kann alles sein, eine Zahnbürste ein Gefühle eben alles, nur man selber weiß es nicht. Und dann stellt man solange Fragen, die mit Ja oder Nein beantwortet werden können, bis man es eben erraten hat, Sehr lustig!!!

Um zehn waren wir dann aber alle schon total müde. Und da haben wir eben schon kurzer Hand angestoßen. Auch für Gaggi der so Müde war das er es freiwillig zugegeben hat. Was solls 2 Stunden früher oder später… Ich seh das nicht so eng… in meinem Leben ist so manches nicht nach Plan gelaufen, erst Recht nicht das ich ALS habe da braucht man, meiner Meinung nach, das ganze nicht mehr so genau nehmen :-)

Wir haben dann aber doch noch vom Bett aus das Feuerwerk um Zwölf mitbekommen. Manno manno man, das nahm gar kein Ende. Unglaublich. Jörg hatte den ganzen Abend wegen seiner COPD Probleme wegen der Luft so Schwefelhaltig war die.

Ehrlich gesagt bin ich froh das die Feiertage nun vorbei sind. Ich bin einfach nicht der Typ dafür… Ich wäre es so gerne, aber je mehr ich versuche so ein Mensch zu sein, desto schlechter wird die Stimmung. Also nehmen wir es so wie es kommt und das ist dann auch gut so.

Ansonsten fängt unser Jahr wirklich gut an. (Bitte Bitte Bitte lass es so bleiben)

1. Haben wir von Radio Hamburg einen Urlaub geschenkt bekommen. Dort wurden Spenden gesammelt für viele viele Menschen und es sind über 300 000 Euro zusammen gekommen. Einfach so… ich bin total überwältigt. Es hat sich wohl rumgesprochen das ich so gerne mit den Kindern in den Urlaub möchte :-) Auf jeden Fall haben die bei Radio Hamburg einen Artikel über uns gelesen, den ich zur CD dazu gelegt hatte und dann haben die Kontakt mit uns aufgenommen. Am Heiligabend haben die dann noch mal bei uns angerufen und uns damit überrascht das wir tatsächlich fahren bzw. fliegen können. UND: Es wurde ganz ganz viel über ALS berichtet. Über den Stand der Forschung, über die Krankheit ansich und und und! Also, es wird wohl jetzt nicht mehr viele Hamburger geben die ALS nicht kennen :-) :-)

Ich hoffe sehr das wir uns irgendwann bei Radio Hamburg revanchieren können.

2. Meine Eltern ziehen hier mit ins Haus!!!! Sie haben eine Wohnung in der gleichen Etage bekommen und sind so immer griffbereit und wir können ganz viel Zeit zusammen verbringen.

Hach wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist?

So und nun brauche ich nur noch eine Lösung für mein Haarproblem. Ich möchte meine Haare eigentlich lang tragen weil mir das viel besser gefällt. Aber durch diese blöde Kopfstütze ist das kaum möglich. Ständig rutsch alles nach Oben und ich sehe aus wie eine Vollidiot. Außerdem verfangen sich meine Haare büschelweise in den Gelenken und werden mir dadurch ausgerissen. Was 1. ziemlich schmerzhaft ist und 2. wohl auf dauer zu sehr dünnem bis schütterem Haar führen wird. ICH WILL ABER MEINE HAARE NICHT ABSCHNEIDEN. Ich verzichte schon auf so viel. Auf hohe Schuhe, schöne Handtaschen, eben das was eine Frau braucht und auf meine Haare will ich nicht verzichten!!!! Basta. Ende aus Mickey Mouse!!!! Ich werde eine Lösung finden!!! Gestern war daher meine Stimmung recht schlecht. Am liebsten hätte ich das Sanitätshaus angerufen das sie diesen bekloppten Rollstuhl wieder abholen, aber das geht natürlich nicht. Zwangsehe nennt man das wohl.

Sabine möchtest du Otto Bock Rollstuhl zu deinem Mann nehmen? NEEEEEEEEEEEEIN!!! Okey, dann seid ihr jetzt Mann und Frau bis der Tot euc scheidet.

Viel erwartet, wenn man bedenkt das ich eine Frau bin und der Rollstuhl sowas wie mein Accessoire. Da brächte man doch etwas je nach Stimmung und vorallem etwas stylisches, etwas was nicht jeder hat. Obwohl einen Rollstuhl hat ja nicht jeder. Aber man könnte ihn doch etwas pimpen… andere Farbe, bisschen Glitzer und bling bling oder sowas… aber sicher darf ich das nicht da er ja nicht mir gehört sondern der Krankenkasse!

Tja, manchmal verrenne ich mich nur zu gerne in solche “Probleme”! Bitte nehmt es mir nicht übel, aber auch ich habe eben manchmal ganz weltliche Dinge die mich nerven. Ist ja auch besser als sich über andere Sachen zu ärgern wie z.B. das ich die Welt nicht ändern kann. Kein Heilmittel gegen ALS finde. Keine Millionen habe, um zu helfen, selber kaum etwas bewege, oder auf  jeden Fall nicht genug. ZU wissen das es so viele Menschen gibt mit ALS die Hilfe brauchen… was kann ic alleine schon dagegen tun???? Vielleicht könnte ich mich irgendwo mit einbringen? Ich weiß es nicht…. aber ich gebe nicht auf… irgendwann platzt der Knoten!!!

Also ihr Lieben, ich drück Euch

Bussi xxx Sabine

FacebookWhatsAppEmailShare

4 Responses to Ein neues Jahr

  1. Hey Sabine,
    ich bin zufällig auf deine Seite gestoßen und ich bin wirklich begeistert von dir. Ich hab in den letzten Tagen übrigens deine ganzen Tagebucheinträge durch gelesen. Für das Jahr 2012 wünsche ich mir, dass ich noch viele weitere Einträge von dir lesen kann. Außerdem hoffe ich, dass das Jahr für dich und deine Familie weiter so positiv verläuft.

    Liebe Grüße aus Hamburg! :)

  2. Liebe Sabine,
    erst einmal ein gesundes neues Jahr 2012 wünsche ich Dir samt Deiner ganzen Familie.
    So bitter wie manche Situation für Dich ist ,so kanns Du dem ganzen doch immer wieder etwas Humor und Ironie abgewinnen ,welches sich in Deinen Texten wiederspiegelt. Ich sehe Dich nicht aber ich höre Dich lachen und das gefällt mir dieser unbeugsame Wille etwas zu bewegen,den kann Dir keiner nehmen.Halte daran fest nur wer aufgibt hat verloren. Ich freue mich riesig das auch die Öffentlichkeit mehr und mehr Interesse an der Krankheit ALS und ihren damit verbundenen Problemen annimmt und etwas tut um das Leid vieler zu lindern. Natürlich kann man mit Urlaub nicht die Krankheit behandeln aber die Seele unddas ist schon mal ein Anfang. Habt viel Spaß und erholt Euch gut. Wird auch Jörg gut tun mit seinem Asthma (bin auch betroffen und in dem Programm COPD).
    Das Deine Eltern nun immer in Eurer Nähe sind gibt auch etwas Beruhigung und ich denke mal auch etwas Unterstützung für den Alltag. Danke für Deinen tollen Bericht der zwar manchmal nachdenklich macht , mich hat aber auch immer wieder zum Lachen gebracht hat. Bleib wie Du bist ,Drücke Dich ganz feste und liebe Grüße aus der Lausitz René ;)

  3. dank meiner blühenden phantasie ist es mir gelungen, dich in einem glitzerpinkfarbenen, mit hellblauen rädern versehenen rst zu sehen,lehne und seitenteile waren lammfellgepolstert, deine haare hattest du als rastazöpfe um die kopfstütze drappiert und es sah wunderbar aus–ach süße, grad diese alltäglichen nöte einer frau machen dich zu was besonderem, du verlierst dich nicht in dieser geißel, sondern du lebst als frau, als mama, als tochter, als sabine trotz deines accesoirs…du wünscht dir mehr bewegen zu können, dabei hast du schon so viel in bewegung gebracht, du ruhst dich nicht darauf aus, sondern willst mehr, manch ein anderer kann sich davon eine menge abgucken; sabine , ich glaub du bist für sehr viele kranke menschen ein großes vorbild und ein hoffnungsschimmer, denn nicht jeder hat die power so wie du, manch einer fügt sich seinem schicksal !! ich wünsche dir und deiner familie von herzen das beste, umarme dich ganz fest

  4. alles liebe noch mal für 2012 wünschen und unsere Hoffnung und kraft an erste stelle für alle die krank und hilflos sind.
    wir kämpfen gemeinsam und das macht uns stark.
    drück dich mal lieb.
    – Peter -

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>