Bestandsaufnahme nach 9 Wochen

Hallo meine Lieben,

 

heute ist es mal wieder zeit für eine bstandsaufnahme!!!

Neun wochen ist es nun her das ich in wien war!

und ich kann berichten das es mir viel besser geht. besonders meinem Oberkörper! ich habe auch mit anderen betroffenen kontakt die in wien waren und einige berichten das gleiche: verbesserungen vor allem im Oberkörper!!! auch meiner rechten hand geht es besser :-) und das ist so GEIL!!! ich sezte große hoffnung in die stammzellentherapie und bin gespannt ob ich noch weitere fortschritte mache!!! ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden :-)

Natürlich habe ich auch über MEINE rolle in dem ganzen nachgedacht und ich hatte auch schon ein paar gespräche darüber die mich nachdenklich gestimmt haben. denn mir wurde unter anderem gesagt das ich andere betroffene dazu animiere so viel geld für eine therapie aus zu geben, die hier in deutschland NICHT anerkannt ist und hier in deutschland eben NICHT durchgeführt wird. Das es eben keine Studienergebnisse gibt und so weiter.

Natürlich bin ich mir dessen bewusst, aber denn noch denke ich doch das jeder genug freiheit hat es selbst zu entscheiden und zwingen tue ich ja nun niemanden.

Ich wurde sogar schon als Komplize bezeichnet aber dagegen wehre ich mich! ich habe mir viele Gedanken gemacht und möchte euch daran teilhaben lassen:

Zum Beispiel:

Es war ein mal eine junge mutter die einen säugling zu hause hat. Leider hat sie sich mit dem falschen mann eingelassen, der ist nun heute morgen über alle berge. vorher hat er das konto leergeräumt und das letzte geld aus ihrem geldbeutel genommen. nun hat dieser säugling hunger und die junge mama kann nicht stillen. da sie keine familie hat von der sie sich geld leihen kann, geht sie zum sozialamt. aber dort gibt es gar keine sofortige bargeld Hilfe, denn sie muss zunächst die scheidung einreichen, denn so kann ja jeder kommen. dann muss sie die ganzen anträge ausfüllen. erst dann würde sie hilfe bekommen. wer aber babys kennt, der weiß auch das man ihnen nicht erklären kann warum sie nix zu essen bekommen. in ihrer verzeiflung geht die mama in den nächsten drogeriemarkt und steckt eine packung babynahrung in ihre rasche. als sie das geschäft verlassen will, wird sie allerdings von einem angestellten geschnappt. unter tränen erzählt sie warum sie geklaut hat, aber selbst mundraub müsste man nachweisen und glauben tut ihr sowieso keiner, denn diese geschichten hören die angestellten und die Polizei, die inzwischen gerufen wurde, tagtäglich!!!Also wird sie verhört, bekommt eine strafe und wird auch noch angeklagt, aber das baby hat immer noch nix zu essen….

wer bin ich nun also in der Geschichte? der Detektiv, der der polizei dabei geholfen hat diese junge mutter festzunehmen? nein… das ist wohl nicht meine Aufgabe.

ich sehe mich eher in der rolle des hilflosen babys wenn ich mich auf diese geschichte projezieren müsste, denn ich habe auch hunger… hunger auf leben…. und natürlich würde ich und meine familie und meine eltern alles tun um mir zu helfen. ( und viele menschen in deutschland haben mir zum glück geholfen)

eventuell bin ich auch die Mutter, die alles tun würde…. entscheidet selbst….

ich kann doch nichts dafür das hier in deutschland soviel im reagenzglas möglich ist aber die EU soviel nicht erlaubt….

ein interessanten beitrag dazu gibt es hier:

besonders interessant finde ich den abschnitt, in dem erklärt wird das die EU die Stammzellen als Medizin einstuft hat und damit diese ganzen studien nötig wären um es zu legalisieren

FILM ANSCHAUEN

so, soviel erst mal dazu :-)

Ansonsten möchte ich mich ganz ganz dolle bei euch allen bedanken, dass ihr so zu mir haltet… auch wenn ich nicht so viel im internet unterwegs bin.

DAAAAAAAAAAAANKEEEEEE!!!!!

Wir genießen die Sonne und das wunderbare Wetter. gabriel hat gerade vier tage mit rihtig hohem fieber hinter sich, aber es geht ihm jetzt schon viel besser und er kann es kaum erwarten wieder der wirbelwind sein zu dürfen der er immer ist :-) allerdings müssen wir ihn immer wieder bremsen, denn er war eine ganz schön lange zeit ganz schön schlapp und da haben wir ihn mal ordentlich durchchecken lassen. dabei kam raus das seine eine Herzklappe nicht richtig schließt und er nun, wenn er Fieber hat wirklich eine echte sportpause machen muss… aber erzähl das mal Gabriel….

Passieren kann sonst nix, aber den rat des arztes befolgen wir dennoch !!!! also ist ausruhen für Gabriel angesagt, was uns dann aber eine menge nerven und beschäftigungsfantasien abverlangt :-)

Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt urlaub, liegt in der sonne und habt wundervolle momente mit euren lieben

xxx bussi sabine

Ach ja, und endlich habe ich es mal geschafft etwas über meine ernährung zu schreiben :-) nämlich HIER—> Meine Ernährung

FacebookWhatsAppEmailShare

3 Responses to Bestandsaufnahme nach 9 Wochen

  1. Liebe Sabine,
    Vielen Dank für all die Information mit der du uns versorgst. Könntest du vielleicht genauer spezifizieren was es bedeutet, wenn du sagst dass es deinem Oberkörper und der rechten Hand besser geht? Ich frage deshalb so genau, weil ich darüber entscheiden möchte, ob ich diese Therapie machen sollte oder nicht. Ich würde gerne wissen was genau besser geworden ist. Wie es vorher war und wie es sich verbessert hat! Vielen Dank für deine Hilfe.
    S.

  2. Liebe Sabine!
    Ich bin soooo unendlich froh, dass dir die Therapie hilft!
    Ich freue mich mit deiner Hand und deinem Oberkörper.
    Sende dir mal wieder virtuelle Kraft (die diesmal allerdings weniger für dich bestimmt ist, sondern mehr für deine fleißigen Zellen)!
    Und denke immer daran: Neid muss man sich erarbeiten *grins*

    “Gerüchte werden von Neidern erfunden.Von Dummen verbreitet & von Idioten geglaubt.”
    In diesem Sinne werden wir der deutschen Forschung zeigen, wie die Wahrheit aussieht!
    Tina xx

  3. welch Irrsinn, welch Missgunst spricht aus den Menschen, die meinen dich als Komplizin oder wie auch immer zu betiteln. Ja jeder sollte die Möglichkeit bekommen, sich auf Wunsch dieser Therapie zu unterziehen, ja sie kostet ein Wahnsinnsgeld, ja nicht jeder hat es in der Portokasse… ABER, jeder hat Familie , Freunde die sich stark machen können, um Geld zu bekommen, wenn man es wirklich will , schafft man es! Es wird sie immer geben, diese Menschen, die voller Neid und Hass meinen, anderen weh tun zu müssen. Du solltest diese Menschen konsequent aus deinem Leben verbannen. Du hast sie nicht nötig, denn in deinem Leben sind so wundervolle Menschen zu Hause wie Jörg, deine Eltern, oder Nicole, um nur einige zu nennen. Ich frage mich wirklich, wo waren die anderen, bevor du ALS zu einem öffentlichen Thema machtest?
    Smoothie…ja damit haste mich angesteckt, hab ich dir ja schon gesagt, aber mit Brennnessel? Kribbelt das nicht auf der Zunge? Kann man da einfach rausgehen, pflücken und verarbeiten?? Den Artikel über das Kokosöl fand ich sehr interessant und bin jetzt am überlegen, denn inzwischen grüßt mich ja das Alter täglich recht freundlich und will mich mit kleinen “Geschenken” wie nachlassende Sehfähigkeit zu sich locken…. soll ich es probieren, soll ich mir Kokosöl holen? Ja! Denke ich werde es ausprobieren…
    liebste Grüße und Drücker an dich, deine Männer und an USCHI!!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>